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Welche Unterlagen werden im Todesfall benötigt:


 
• Personalausweis des Verstorbenen
• Totenschein (wird vom Arzt ausgestellt)
• Chipkarte der Krankenkasse
• Familienbuch
• bei Ledigen und Minderjährigen: standesamtliche Geburtsurkunde
• bei Verheirateten: Heiratsurkunde (Stammbuch)
• bei Geschiedenen:Heiratsurkunde und das rechtskräftige Scheidungsurteil
• bei Verwitweten: Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde des Ehepartners
• Versicherungspolicen, Rentenversicherungs-Nummer (Altersrente, Witwen-,Witwerrente)

    Was ist zu tun

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Im Falle eines Todes eines Anverwandten oder Ehegatten
ist als allererstes
 
der Notarzt bzw. der Hausarzt zu benachrichtigen, der dann im Falle des Todes den Totenschein ausstellt.
 
Erst dann können wir tätig werden und benötigen für den weiteren Ablauf folgende Unterlagen:
Im Fall eines durch den entsprechenden Arzt festgestellten Tod ihres Anverwandten rufen Sie uns unverzüglich an, das darf gerne zu jeder Tages- oder Nachtzeit sein. Wir werden dann unverzüglich alles in die Wege leiten und mit Ihnen dann in aller Ruhe alles weitere besprechen.
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Kontakt bei einem Sterbefall

Tel.:   02332 / 6 02 86     

 (24Std.)